Für Fachleute

Du willst selber eine Firma gründen oder übernehmen? Dazu brauchst du nicht nur Geld, sondern auch Wissen. Das Fachwissen bringst du selbstverständlich mit. Als Firmeninhaber wirst du dich aber auch ganz neuen Themen widmen müssen oder dürfen. Damit es nicht am Können scheitert, machen wir dich fit in diesen Bereichen:

Deshalb sind wir mehr als eine reine Beteiligungsfirma. Klar, in erster Linie helfen wir dir bei der Finanzierung deines Traums. Wir beurteilen mit dir zusammen die Ausgangslage. Deine eigene, aber auch die deiner Wunschfirma (falls es diese bereits gibt). Und weil wir unbedingt wollen, dass du erfolgreich bist, unterstützen wir dich auf Wunsch auch in den obgenannten Themen. Ins Kerngeschäft reden wir dir nicht rein – du bist schliesslich der Fachmann oder die Fachfrau.

Ich möchte für die Netros AG arbeiten
Du hast (noch) keine konkrete Geschäftsidee oder Firma in Aussicht, aber dich begeistert das, was wir tun? Wenn du die Mehrheit der folgenden Aussagen mit ja beantworten kannst, dann melde dich bei uns!

  • Ich bin fachlich kompetent, top motiviert und habe Spass bei der Arbeit
  • Ich bin bereit, kalkulierte Risiken einzugehen, weil ich an meine Ideen glaube
  • Ich tue (fast) alles für zufriedene Kunden
  • Ich möchte mehr sein als ein Angestellter und eine Firma mitgestalten
  • Ich will jeden Tag etwas Neues lernen
  • Ich lege Wert auf Qualität
  • Ich habe Biss und Ausdauer, auch wenn es schwierig wird
  • Ich bringe konkrete, unkonventionelle Vorschläge
  • Ich nutze meinen Entscheidungsspielraum voll aus
  • Ich mache mich nach einer kurzen Planung direkt an die Umsetzung
  • Ich habe Disziplin und gesunden Menschenverstand
  • Ich glaube nicht an Hierarchien, sondern an kluge Lösungen

Nicht immer sind die passenden Mitarbeiter dann verfügbar, wenn man sie braucht. Und nicht immer sind die passenden Arbeitsstellen frei, wenn man sie sucht. Deshalb sind wir vom Nutzen der Blindbewerbung überzeugt. Vielleicht können wir gemeinsam eine passende Möglichkeit schaffen und in eine erfolgreiche Zusammenarbeit starten.

Falls die oben erwähnten Aussagen auf dich zutreffen, freuen wir uns auf deine Blindbewerbung!

Das bieten wir
Bei uns gibt es keine Langeweile. Du hast viele Freiheiten, musst aber auch flexibel sein. Du darfst damit rechnen, dass du irgendwann einen Job machst, von dem du nie gedacht hättest, dass du ihn jemals mögen würdest. Du kannst dich einbringen. Wichtig ist, dass du unseren Kunden zuhörst, mitdenkst und dann umsetzt. Wir werden prüfen, ob wir unter «gesundem Menschenverstand» dasselbe verstehen. Wenn ja, kannst du fast alles selber entscheiden.

1 Jahr ago